Menü
Kindern eine Zukunft spenden
Herbstfest 2016

Aktuelles

Auf diesen Seiten finden Sie wichtige Termine und Ereignisse des Kinder- und Jugenddorf Bergisch Gladbachs und des Freundeskreises.

Spende für den Karnevalsumzug

Wir danken Kamelle Tom für die jecke Palette Wurfmaterial als Unterstützung für den Refrather Karnevalszug 2019! Los geht´s: Kamelle... <:)

Guckt mal hier

Erfolgreiche Spendenaktion - Wir danken der SPD Bergisch Gladbach

Unser Mitglied, Frau Werdes, hat im Rahmen der Weihnachtsfeier der Stadtratsfraktion gemeinsam mit unserem Mitglied Hern Heider einen Spendenaufruf zu Gunsten Freundeskreis initiiert.  Am 05.12.2017 fand im Kinderdorf die Spendenübergabe statt.... weiter zur Information

Selbstgebackene Plätzen im Winterdorf Refrath

Am 2.12.2017 war es wieder soweit: Der Freundeskreis hatte auch dieses Jahr wieder einen Stand im Winterdorf Refrath. Dort konnten wir eine große Anzahl der von unseren Mitgliedern gebackenen Plätzchen zu Gunsten Kinderdorf verkaufen.

Wir danken auf diesem Weg allen für die tolle Unterstützung!

Und noch ein toller Bus!

"Der Freundeskreis konnte dem Kinderdorf jetzt den 2. neuen VW Bus zur Verfügung stellen. Wunschgemäß ist dieser ein längeres Modell mit 2 Türen im Heck ."

Herbst- und Erntedankfest mit Überraschung

Das diesjährige Ernte-Dankfest war wieder ein voller Erfolg und eine Überraschung gab es auch. Weiteres hier.

Kroation war toll!

Gemeinsam Urlaub, wie in einer richtigen Familie!

Der Förderverein ermöglichte den Kindern eine Urlaubsreise nach Kroatien. Spaß, Strand, Meer und Erholung, es war für jeden etwas dabei. Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Viel Spaß beim Anschauen!

Schulranzen-Aktion 2017

Auch dieses Jahr wurden wieder Schulranzen angeschafft. Jedes Kind, was die Schule wechselt oder eingeschult wurde, konnte einen Wunsch äußern, dem Geschmack waren keine Grenzen gesetzt: Eine Vielfalt an Farben, Grüßen, Mustern und Marken waren dabei! Diese Vielfalt war möglich, weil wir die Ranzen zum Einkaufspreis kaufen konnten. Dafür vielen Dank an Martin Voegels von Lederwaren Voegels in Köln.

Alle Wünsche wurden erfüllt. so dass es Ende August mit neuer Ausstattung losgehen kann!

20. KIDOCUP 2017

Einmal im Jahr richten alle Bethanien Kinder- und Jugenddörfer einen KIDOCUP aus.

Auch dieses Jahr kamen über 300 Kinder, Jugendliche und Eltern aus 20 Kinderdörfern zusammen, um gemeinsam Fussball zu spielen.

Schirmherr war der Ex-Nationalspieler Jens Nowodny, vielen Dank dafür! Ein großes Highlight war auch der Beatbox-Weltmeister MANDO...

Also mal wieder Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Hier geht es zu den Bildern!

Viel Spaß mit dem neuen Bus!

Ein großer Wunsch des Kinderdorfes konnte erfüllt werden, der Freundeskreis hat einen neuen VW Bus angeschafft und an den Leiter des Kinder - und Jugenddorfes, Herrn Martin Kramm, übergeben.

Bilder finden Sie hier.